Zweites GCP-Sommerfest in der Grohner Düne in Bremen
6. August 2016
Die Mieter in der Grohner Düne in Bremen feierten heute Sommerfest. Die Anwohner erwartete buntes Programm mit Musik, Kuchen und tollen Kinderaktionen. Bei bester Stimmung versammelte sich die Nachbarschaft im Innenhof und verbrachte einen tollen Nachmittag miteinander.
Das bunte Fest startete am heutigen Samstag um 13 Uhr im Innenhof an der Grohner Düne mit einem breitgefächerten Angebot. Es stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und guter Nachbarschaft. Eine Hüpfburg lud die Kids ein, zu toben und sich zu verausgaben. Ein Clown bastelte Tiere aus Luftballons und verschenkte diese an sein begeistertes Publikum. Großer Andrang herrschte auch beim Kinderschminken, wo die kleinen Mieter in Löwen, Fabelwesen, Piraten, Indianer und Fantasiefiguren verwandelt wurden. Am GCP-Stand gab es zudem Informationen von GCP und kleine Geschenke wie Bonbons, Buntstifte, Luftballons oder Kugelschreiber.
GCP bot verschiedene Sorten Kuchen und Getränke kostenfrei an, was zum Verweilen beitrug. Mieter und Ansprechpartner der Hausverwaltung sowie die Anwohner untereinander nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.
„Wir wollen mit diesen Festen das Miteinander der Hausgemeinschaften fördern. Wer sich näher kennt, unterstützt einander und hat mehr Verständnis für die Bedürfnisse anderer. Mit dem Sommerfest möchten wir die Gemeinschaft der Nachbarn untereinander stärken und die Kontakte der Mieter zueinander und mit GCP vertiefen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
GCP will das Wohnen und Leben in der „Düne“ langfristig verbessern. Auch das zweite Sommerfest und die Mieteraktionen zu Nikolaus sind Teil dieser Strategie. Seit Übernahme wurde umfangreich in die Wohnhäuser investiert mit dem Ergebnis klarer Verbesserungen: Neben fortlaufenden Wohnungsrenovierungen wurden unter anderem auch die Treppenhäuser renoviert und die Hauseingangstüren gestrichen, ein neuer Spielplatz errichtet, Arbeiten an der Fassade und den Betonoberflächen sowie Dachreparaturen durchgeführt. Darüber hinaus wurden Konzepte zu den Bereichen Sicherheit, Müll und Brandschutz etabliert und mit zum Teil erheblichen Aufwendungen realisiert. Zuletzt startete das Unternehmen damit, 19 Fahrstuhlanlagen vor Ort grundlegend zu überholen und zu modernisieren und die Grünanlagen zu überarbeiten. Fester Bestandteil dieser langfristigen Strategie zur Verbesserung der Wohnqualität sind auch der Rund-um-die-Uhr-Mieterservice, die Mieterberatung vor Ort und die lokale Betreuung im Rahmen der Mietersprechstunde.
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