GCP unterstützt Fidelius

24. Juli 2024

Der Verein Fidelius ist für die ambulante Begleitung von sterbenden Erwachsenen und Kindern sowie deren Angehörigen da. Außerdem organisiert der Verein Trauerangebote für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 

Die GCP Foundation, regelmäßiger Unterstützer von sozialen Projekten und Einrichtungen deutschlandweit, unterstützt diese wichtige Arbeit mit finanzieller Rückenstärkung.

So werden bei Fidelius zum Beispiel besondere Anlässe ausgiebiger gefeiert, damit in der Zeit der Trauer für die Familien auch freudige Erinnerungen geschaffen werden; zum Beispiel Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und einige mehr. Die Trauer hat bei allem einen Raum und kann nach und nach integriert werden. Zudem organisiert Fidelius eine Trauergruppe für Kinder und Jugendliche, die von speziell dafür qualifizierten Menschen begleitet wird. Hier wird dann gespielt, gebastelt, getobt, gesungen, gemeinsam gesprochen und auch mal gechillt. Trauer und Frohsinn haben so beide ihren Platz in der Gemeinschaft. 

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europa größten Immobilienunternehmen.


Alle Neuigkeiten
Bremen
Bremerhaven
Hamburg
Hannover
Foundation
Engagement
Kinder

Das könnte Sie auch interessieren

7. Oktober 2024

Tennisplatz bei Hannover wird fit für die Zukunft

Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen starkmacht, hat den Sportverein Rot-Weiß Deblinghausen bei der Anschaffung einer Bewässerungsanlage finanziell unterstützt.

Mehr erfahren
4. September 2024

Grohner Düne: GCP Spenden an das Arbeits- und Lernzentrum

Die GCP Foundation macht sich in diesem Jahr gleich mehrfach für das Arbeits- und Lernzentrum (alz) in der Grohner Düne stark. Sie setzt sich regelmäßig und deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen ein – und engagiert sich aktuell für drei Projekte des alz.

Mehr erfahren
7. Juni 2024

Bremerhaven: GCP Spende für Seenotretter

„Rausfahren, wenn andere reinkommen“: Die GCP Foundation unterstützt aktuell in Bremerhaven – und fördert die Crew des dort stationierten Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Mehr erfahren