Neue Zeltlager-Ausrüstung für Feuerwehr in Ausleben
29. Juli 2020
GCP ermöglicht Anschaffung von Feldbetten und Packsäcke
Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V. engagiert sich intensiv für das kulturelle, sportliche und soziale Leben vor Ort und ist insbesondere für die Kinder und Jugendlichen in der Nachbarschaft ein wichtiger sozialer Treffpunkt. GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtown, stellt dem Förderverein nun Mittel zur Anschaffung neuer Feldbetten sowie dazugehörigen Packsäcken für die regelmäßig organisierten Zeltlager der Kinder und Jugendlichen zur Verfügung. Ermöglicht wird diese Unterstützung durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt.
„Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V. ist ein fester und unverzichtbarer Bestandteil im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde. Durch unsere Unterstützung möchten wir den Einsatz des Vereins würdigen, der auch unseren Mietern vor Ort zugutekommt.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
„Wir freuen uns sehr, dass uns GCP bei der Jugendarbeit unter die Arme greift. Unsere regelmäßigen Zeltlager leisten einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls. Die Unterstützung durch GCP bestätigt uns in diesem Ansatz. Dafür sagen wir herzlich Danke.“ (Clemens Köhler, Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Ausleben)
Bildquelle: Förderverein der Gemeindefeuerwehr Ausleben e. V.
Das könnte Sie auch interessieren
Jahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGCP Spende in Halle
Die GCP Foundation unterstützt mit einer Spende die Anschaffung von vier Fahrrädern und sechs Rollern für eine Einrichtung zur Inobhutnahme der AWO Halle-Merseburg.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren