Hurra, Hurra in Berlin: Der GCP-Nikolaus war wieder da!
6. Dezember 2019
Pünktlich zum Nikolaustag überraschte der beliebte Gast mit weißem Bart und rotem Umhang heute die Mieter:innen von GCP im Servicebüro. Bereits zum insgesamt sechsten Mal kam er in der Hauptstadt vorbei.
Die jüngsten Mieter:innern waren begeistert. Denn der Nikolaus kam ohne Rute, dafür aber mit einem vollen Geschenkesack. In diesem Jahr konnten sich die Kinder über Naschbeutel mit essbaren Weihnachtsbäumen aus grünen Gummischlangen und bunten Schokolinsen sowie ausmalbaren Filz-Weihnachtsmützen freuen. Beim Ausmalen und Zusammenbasteln waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Ziel der saisonalen Aktionen ist es, dass Miteinander weiter zu stärken und vor allem den kleinen Bewohner:innen eine Freude zu bereiten.
„Wir freuen uns, dass die Nikolausaktion bereits zum sechsten Mal in Berlin Halt macht und sich großer Beliebtheit erfreut.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Das könnte Sie auch interessieren
GCP macht sich für Berliner Stadtmission stark
Jedes Jahr vom 1. November bis zum 31. März ist das Team des Kältebusses in Berlin unterwegs, um hilflose wohnungslose Menschen zu unterstützen, die aus eigener Kraft keine Notübernachtung mehr erreichen können. Die GCP Foundation, die sich regelmäßig und deutschlandweit für soziale Projekte einsetzt, unterstützt diese Arbeit mit einer Spende.
Mehr erfahrenSportlich unterwegs: Team Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: Insgesamt 30 Mitglieder des Berliner Teams waren bei strahlendem Spätsommerwetter am B2Run rund um das Berliner Olympiastadion dabei.
Mehr erfahrenKleinmachnow: Hier spielt die Musik!
Die GCP Foundation stärkt das Schulorchester der Freien Waldorfschule Kleinmachnow: Finanziell unterstützt werden so die Orchesterfahrten und Konzerte, aktuell das Frühlingskonzert der Oberstufe mit Chor, Orchester und Ensembles in der Gedächtniskirche in Berlin.
Mehr erfahren