GCP engagiert sich weiter in Marl
8. November 2018
GCP engagiert sich im Rahmen der langfristigen Strategie weiter in Marl und stellt jetzt Räumlichkeiten für die neuen Nachbarschaftsbüros der Stadt Marl für eine symbolische Kaltmiete von 1 Euro zur Verfügung.
GCP unterstützt die neuen Stadtteilbüros der Stadt Marl mit der Bereitstellung frisch renovierter Räumlichkeiten in Drewer-Nord und Drewer-Süd. Am alten Sportplatz und in der Pommernstraße stellt die Hausverwaltung für eine symbolische Nettokaltmiete von 1 Euro Räumlichkeiten zur Verfügung.
Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten konnten die Flächen an die Stadt und deren Mitarbeiter übergeben werden. Gestern wurden die Stadtteilbüros offiziell eröffnet.
„Netzwerkarbeit und Anlaufstellen im Stadtteil sind wichtig für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für die nachhaltige Entwicklung des gesamten Stadtteils. In den vergangenen Jahren hat GCP bereits maßgeblich zu einer Verbesserung der Wohnqualität und des Wohnumfelds beigetragen. Wir freuen uns, dass wir mit der Bereitstellung der Räumlichkeiten nun auch darüber hinaus unterstützen können.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Langfristiges Engagement
Die Unterstützung der Nachbarschaftsbüros ist eine der vielen Maßnahmen, mit denen sich GCP als Hausverwaltung für die Entwicklung der Nachbarschaft engagiert. Seit der Übernahme der Verwaltung und Vermietung wurden umfangreiche Servicestrukturen etabliert, zu denen insbesondere die lokale Mietersprechstunde im Servicebüro direkt in der Ostpreußenstraße sowie eine Rund-um-die Uhr Erreichbarkeit gehören.
Darüber hinaus investiert GCP schrittweise und substantiell in die Wohnhäuser, hat der Nachbarschaft im Rahmen umfassender Fassadenneugestaltung ein ‚neues Gesicht‘ gegeben, alle Nachtspeichergeräte durch moderne Gasheizungen ersetzt und renoviert fortlaufend Wohnungen. Darüber hinaus legt GCP das Augenmerk auch auf die Nachbarschaft und veranstaltet regelmäßig saisonale Aktionen wie Sommerfeste oder einen Nikolausbesuch, bei denen die Mieter zusammenkommen. Auch in diesem Dezember ist geplant, dass der GCP Nikolaus die Mieterkinder in Marl besucht.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Spende Nummer 5 für Kindergarten in Marl
Spiel und Spaß in bunten Farben auf dem Straßenfest in Marl-Drewer: Die GCP Foundation beteiligte sich finanziell am Programm für das Straßenfest, das der Marler Paul-Schneider-Kindergarten gemeinsam mit dem Stadtteilbüro, den Schulen und Kitas vor Ort veranstaltete. So konnte eine lokale Künstlerin für die Unterhaltung der Kinder im Stadtteil engagiert werden.
Mehr erfahrenMarl: GCP Beteiligung an Kita-Straßenfest
Eine Hüpfburg zum Toben und ein Magier, um sich verzaubern zu lassen – das und vieles mehr bot das Straßenfest, das der Marler Paul-Schneider-Kindergarten Ende August gemeinsam mit dem Stadtteilbüro, den Schulen und weiteren Kitas vor Ort veranstaltete.
Mehr erfahrenNeue Spiel- und Lerngeräte in Marl
Ein Tipi aus Holz zum Spielen und Verstecken, ein Kletternetz zum Schaukeln und Toben sowie ein LED-Leuchttisch zum Entdecken und Bilder gestalten: Der Kindergarten in der Paul-Schneider-Straße in Marl erhält erneut finanzielle Rückenstärkung von der GCP Foundation bei der Anschaffung neuer Spiel- und Lerngeräte.
Mehr erfahren