Pasewalk: Neuer Spielplatz nach Kinderwünschen

20. Juni 2024

Von Kindern gewünscht und unter Jubel eingeweiht: Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, beteiligte sich finanziell an der Neugestaltung des Spielplatzes in Pasewalks Oststadt. Mit hochwertigen Spiel- und Klettergeräten ausgestattet, lädt der Spielplatz im Innenhof von Heinestraße, Herderstraße und Robert-Koch-Straße Kinder und Jugendliche aus der Umgebung zum Spielen und Toben ein.

Klettern, Rutschen, Schaukeln oder eine Runde auf dem Karussell drehen – die Ideen und Vorschläge der im letzten Jahr befragten Kinder und Jugendlichen im Bezirk wurden mit dem neugestalteten Spielplatz in der Oststadt Wirklichkeit. Die GCP Foundation beteiligte sich dabei finanziell an der Anschaffung und Installation der Spielgeräte und unterstütze so das Projekt von Bürgermeister und Stadt. Der Spielplatz wertet den Innenhof auf und schafft auch langfristig eine weitere Freizeitmöglichkeit, die das Gemeinschaftsgefühl im Bezirk stärkt.

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.

Bildquelle: Wohnungsbaugesellschaft Pasewalk GmbH


Alle Neuigkeiten
Pasewalk
Foundation
Engagement
Nachbarschaft
Kinder
Spielplatz

Das könnte Sie auch interessieren

18. Dezember 2024

Jahresrückblick zum Engagement in Leipzig

Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.  

Mehr erfahren
17. Dezember 2024

GCP Spende in Halle

Die GCP Foundation unterstützt mit einer Spende die Anschaffung von vier Fahrrädern und sechs Rollern für eine Einrichtung zur Inobhutnahme der AWO Halle-Merseburg.

Mehr erfahren
17. Dezember 2024

Gesundheitsförderung für Schüler:innen

Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.

Mehr erfahren