Bremerhaven: GCP Spende für Seenotretter
7. Juni 2024
„Rausfahren, wenn andere reinkommen“: Die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen starkmacht, unterstützt aktuell in Bremerhaven – und fördert die Crew des dort stationierten Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Dank einer Spende der GCP Foundation konnte die Station Bremerhaven die Ausstattung für ihre Crew aus neun Festangestellten und über 30 Freiwilligen erweitern.
Seit rund 160 Jahren sind die Seenotretter auf der DGzRS-Station Bremerhaven rund um die Uhr einsatzbereit für gefährliche Situationen im Seeverkehr. Die GCP Foundation gab der Station im heute viertgrößten Hafen Europas nun finanzielle Hilfestellung bei der Anschaffung neuen Equipments.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Die Seenotretter – DGzRS
Das könnte Sie auch interessieren
GCP unterstützt Fidelius
Der Verein Fidelius ist für die ambulante Begleitung von sterbenden Erwachsenen und Kindern sowie deren Angehörigen da. Außerdem organisiert der Verein Trauerangebote für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Mehr erfahrenMieter in Bremerhaven in Osterstimmung
Da staunten die Mieter in Bremerhaven nicht schlecht, als um 13.00 Uhr auf dem Außengelände eine vorgezogene Ostereiersuche begann. Grand City Property richtete erneut eine Mitmachaktion für seine Mieter zu Ostern aus.
Mehr erfahrenStrahlende Kinderaugen bei Ostereiersuche in Bremerhaven
Am Montag sorgte die Mieteraktion von GCP in der Nachbarschaft in Bremerhaven für tolle Stimmung. Um 12.30 Uhr startete die Osteraktion im Außenbereich der Nachbarschaft:
Mehr erfahren