Erneute Stärkung für Groß Klein

5. Februar 2021

GCP weitet Unterstützung für Rostocker Frühstücksinitiative aus

Mit Power in den Tag starten: Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des „Gemeinsam für Groß Klein e.V.“ baut GCP die Unterstützung für den Rostocker Verein weiter aus. Zum wiederholten Mal erhält die gesunde Initiative des Vereins – „Lernen, aber satt“ – eine finanzielle Zuwendung durch die GCP Foundation, die sich aktiv für soziale Projekte einsetzt. Die Mittel fließen in den Kauf von Lebensmitteln und Getränken, um den Schulkindern nach den Winterferien 2021 ab Mitte Februar täglich ein gesundes und kostenloses Frühstück zu ermöglichen. GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.

„Der Verein leistet mit seiner Arbeit und der Frühstücksinitiative einen wertvollen Beitrag für die Nachbarschaft in Groß Klein. Daher engagieren wir uns gerne weiter! Dies ist in der aktuellen Zeit besonders wichtig. Wir hoffen, dass die Frühstücksinitiative nach den Winterferien wieder stattfinden kann.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

An die aktuelle Lage angepasst, verteilte der Verein die morgendliche Mahlzeit abgepackt in kleinen Tüten zum Mitnehmen für die Kinder. Diese soll auch nach den Winterferien 2021 so gemacht werden.

Bildquelle: „Gemeinsam für Groß Klein e.V.“


Alle Neuigkeiten
Foundation
Engagement
Rostock
Kinder
Nachbarschaft

Das könnte Sie auch interessieren

18. Dezember 2024

Jahresrückblick zum Engagement in Leipzig

Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.  

Mehr erfahren
17. Dezember 2024

GCP Spende in Halle

Die GCP Foundation unterstützt mit einer Spende die Anschaffung von vier Fahrrädern und sechs Rollern für eine Einrichtung zur Inobhutnahme der AWO Halle-Merseburg.

Mehr erfahren
17. Dezember 2024

Gesundheitsförderung für Schüler:innen

Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.

Mehr erfahren