Sommerfest von GCP in Neubrandenburg
14. Juni 2016
Schönes Wetter, gute Laune und ein schönes Rahmenprogramm: GCP hat auch die Mieter in Neubrandenburg zum großen Sommerfest eingeladen. In der Rasgrader Straße feierten große und kleine Mieter mit Musik, Kuchen und tollen Kinderaktionen. GCP engagiert sich mit Aktionen wie dem Sommerfest, um ihren Mietern eine Freude zu bereiten und Kontakte sowie den Zusammenhalt untereinander zu fördern.
Ab Wochenende stand in der Rasgrader Straße 41-55 alles im Zeichen von Spiel und Spaß: Ein Clown brachte die Kleinen zum Lachen, eine bunte Hüpfburg lud zum Toben ein und eine Schminkfee verwandelte die Kindergesichter in bunte Tiere und Fabelwesen. Am Stand der Hausverwaltung GCP konnten sich die Mieter außerdem kleine Give-Aways und Geschenke abholen: Besonders die jungen Mieter freuten sich über Luftballons, Buntstifte und Süßigkeiten.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bei leckerem Kuchen und Getränken, die GCP kostenfrei anbot, kamen die Mieter untereinander ins Gespräch und lernten sich besser kennen. Gleichzeitig standen Ansprechpartner von GCP für alle Fragen und Anregungen bereit.
„Wir wollen mit diesen Festen das Miteinander der Hausgemeinschaften fördern. Wer sich näher kennt, unterstützt einander und hat mehr Verständnis für die Bedürfnisse anderer. Mit dem Sommerfest möchten wir die Gemeinschaft der Nachbarn untereinander stärken und die Kontakte der Mieter zueinander und mit GCP vertiefen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Das könnte Sie auch interessieren
Spielmatten für Kita Sonnenschein
Die GCP Foundation zeigt Kontinuität bei ihrem Engagement für die integrative Kita „Sonnenschein“.
Mehr erfahrenAlle Jahre wieder: Laternenumzug in Neubrandenburg
Gelebte Tradition und beliebt bei Groß und Klein: Der alljährliche Laternenumzug auf dem Datzeberg. Etwa 400 Besucher:innen brachten den Datzeberg Anfang des Monats mit Laternen zum Leuchten. Der Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler.
Mehr erfahrenKita Sonnenschein: Aller guten Dinge sind 7
Bereits zum 7. Mal engagiert sich die GCP Foundation für die Kita Sonnenschein auf dem Neubrandenburger Datzeberg – und beteiligt sich an neuen Spielgeräten für den Außenbereich. Die GCP Foundation macht sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark und unterstützt immer wieder Institutionen in Neubrandenburg, insbesondere auf dem Datzeberg.
Mehr erfahren