Neue Eingangsbereiche für Wohnhäuser in Berlin
28. September 2018
GCP hat im Rahmen aktueller Sanierungsmaßnahmen die Eingangsbereiche an mehreren GCP-Wohnhäusern in Berlin saniert. Dazu wurden zunächst Betonausbesserungen vorgenommen, anschließend wurden die Eingänge neu gestrichen. Auch die Rampen, die den Zugang mit Rollatoren, Kinderwagen oder Fahrrädern erleichtern, wurden neu aufgearbeitet. Wenn die Mieter nun nach Hause kommen, erwartet sie nun ein freundlicher Eingang, der das Nach-Hause-Kommen noch schöner macht.
Im nächsten Schritt werden in der Nachbarschaft außerdem Bodenbeläge in Treppenhäusern aufgearbeitet.
Die Hausverwaltung Grand City Property investiert schrittweise in ihre Wohnhäuser, um den Mietern dauerhaft hohe Wohnqualität bieten zu können. Die umgesetzte Maßnahme ist Teil der langfristigen Strategie, die GCP vor Ort verfolgt.
Das könnte Sie auch interessieren
Berlin: GCP zum zweiten Mal aktiv für „Jahresringe e.V.“
Neue Kleiderständer, Regale und Schränke für Textilspenden: Bei dieser Anschaffung unterstützt die GCP Foundation aktuell den „Jahresringe e. V.“. Damit macht sich die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte einsetzt, bereits zum zweiten Mal für den Berliner Verein stark.
Mehr erfahrenGCP macht sich für Berliner Stadtmission stark
Jedes Jahr vom 1. November bis zum 31. März ist das Team des Kältebusses in Berlin unterwegs, um hilflose wohnungslose Menschen zu unterstützen, die aus eigener Kraft keine Notübernachtung mehr erreichen können. Die GCP Foundation, die sich regelmäßig und deutschlandweit für soziale Projekte einsetzt, unterstützt diese Arbeit mit einer Spende.
Mehr erfahrenSportlich unterwegs: Team Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: Insgesamt 30 Mitglieder des Berliner Teams waren bei strahlendem Spätsommerwetter am B2Run rund um das Berliner Olympiastadion dabei.
Mehr erfahren