Heute das erste Türchen öffnen
1. Dezember 2021
Der digitale Adventskalender von GCP
GCP bringt in diesem Jahr erstmals einen digitalen Adventskalender unter dem Motto „informativ, unterhaltsam und lecker“ an den Start – und alle können von Zuhause aus mitmachen. Neben E-Cards, Mini-Spielen, Rezepten, kleinen Rätseleien und Kreativideen warten auf die Mieter:innen von GCP Treuepunkte für das GCP Treueprogramm und jeden Tag die Chance, einen Wunschgutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen.
„Für unsere Mieterinnen und Mieter sind unsere regelmäßigen Mieterfeste bereits seit über zehn Jahren Tradition. Auch die Weihnachtszeit möchten wir wieder wie gewohnt nutzen, um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Corona-bedingt geht dies aktuell nicht persönlich vor Ort – also bleiben wir im Netz und kreieren wieder einen digitalen Raum, in dem wir gemeinsam Zeit verbringen können“ (Katrin Petersen, Leiterin Kommunikation und Marketing bei GCP)
Digitale Aktionen, die den Austausch fördern
Interaktive Erlebnisse gehören bei GCP zur Stärkung des Miteinanders mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Zuletzt animierte an Halloween der Instagram-Wettbewerb „Wer hat das schaurig-schönste Foto?“ zum Mitmachen. Zudem gab es bereits digitale Sommerferien, eine Online-Ostereiersuche und – letztes Jahr an Weihnachten – einen digitalen Besuch des GCP Weihnachtsmanns. Dieser überbrachte per Website einen individualisierbaren Weihnachtsgruß, verschickte ein Überraschungspaket an die kleinen Mieter:innen und verriet außerdem auf YouTube sein liebstes Plätzchenrezept zum Mit- und Nachbacken. Weitere DIY-Ideen, Rezepte, Spieletipps und vieles mehr, um die Zeit zuhause schöner zu machen, finden sich außerdem in der interaktiven GCP-Kampagne „Wir machen es schön": grandcityproperty.de/verwaltung-service/zuhausebleiben
Mieterservice: persönlich und digital
Digitale Wege geht GCP auch beim Thema Mieterservice, setzt dabei höchste Maßstäbe und treibt Innovationen voran. Die GCP Service-App, in die auch der diesjährige GCP Adventskalender eingebettet ist, steht bereits seit 2015 als digitale Anlaufstelle bereit und wurde alleine seit Beginn dieses Jahres über 45.000 Mal heruntergeladen. Die Funktionen der GCP App reichen von Wohnungsangeboten inklusive Favoriten-Speicherfunktion über Shopping-Rabatte zum Beispiel bei Otto, Toom, Vodafone oder Media Markt über umfassende Mieterservices wie Handy-Chat mit dem GCP Service-Center oder Live-Statusabfrage aktueller Anliegen bis hin zum GCP Treueprogramm, mit dem GCP Mieter:innen Treuepunkte sammeln und in Guthaben auf ihrem Mieterkonto umtauschen können – zum Beispiel durch ihre Teilnahme am GCP Adventskalender. Abgerundet wird das Digital-Angebot von GCP durch die Möglichkeiten der virtuellen Wohnungsbesichtigung sowie, ganz neu, der digitalen Mietvertragsunterschrift, die bereits 70 Prozent der neuen Mieter:innen im ersten Monat nach dem Go-Live nutzten.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Die Presse berichtete:
Alle Neuigkeiten
Das könnte Sie auch interessieren
Jetzt Türchen Nr. 1 öffnen
Allseits beliebt und Tradition seit vielen Jahren: Der GCP Online-Adventskalender versüßt wieder die Weihnachtszeit! Alle können ganz einfach von Zuhause aus teilnehmen.
Mehr erfahrenLeipzig: Erlebniswochenende der Jugendfeuerwehr
Ob Feuer löschen oder Erste Hilfe leisten – bei der Freiwilligen Feuerwehr in Leipzig-Grünau erlernen die Kinder und Jugendlichen auch Selbstvertrauen und Zusammenhalt. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, unterstützt das Erlebniswochenende der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Grünau.
Mehr erfahrenNaturnahe Kindererziehung: GCP unterstützt Kita
Mit spielerischer Leichtigkeit erkunden die Kinder der Kita Kinderland am Heiderand die nahe Naturlandschaft am Muldestausee in Sachsen-Anhalt. Das Konzept der Kita zielt darauf ab, die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und naturnahe Bewegung aller Kinder zu fördern – die GCP Foundation unterstützt dabei finanziell.
Mehr erfahren