Heute das erste Türchen öffnen

1. Dezember 2021

Der digitale Adventskalender von GCP

GCP bringt in diesem Jahr erstmals einen digitalen Adventskalender unter dem Motto „informativ, unterhaltsam und lecker“ an den Start – und alle können von Zuhause aus mitmachen. Neben E-Cards, Mini-Spielen, Rezepten, kleinen Rätseleien und Kreativideen warten auf die Mieter:innen von GCP Treuepunkte für das GCP Treueprogramm und jeden Tag die Chance, einen Wunschgutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

„Für unsere Mieterinnen und Mieter sind unsere regelmäßigen Mieterfeste bereits seit über zehn Jahren Tradition. Auch die Weihnachtszeit möchten wir wieder wie gewohnt nutzen, um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Corona-bedingt geht dies aktuell nicht persönlich vor Ort – also bleiben wir im Netz und kreieren wieder einen digitalen Raum, in dem wir gemeinsam Zeit verbringen können“ (Katrin Petersen, Leiterin Kommunikation und Marketing bei GCP)

Digitale Aktionen, die den Austausch fördern 
Interaktive Erlebnisse gehören bei GCP zur Stärkung des Miteinanders mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Zuletzt animierte an Halloween der Instagram-Wettbewerb „Wer hat das schaurig-schönste Foto?“ zum Mitmachen. Zudem gab es bereits digitale Sommerferien, eine Online-Ostereiersuche und – letztes Jahr an Weihnachten – einen digitalen Besuch des GCP Weihnachtsmanns. Dieser überbrachte per Website einen individualisierbaren Weihnachtsgruß, verschickte ein Überraschungspaket an die kleinen Mieter:innen und verriet außerdem auf YouTube sein liebstes Plätzchenrezept zum Mit- und Nachbacken. Weitere DIY-Ideen, Rezepte, Spieletipps und vieles mehr, um die Zeit zuhause schöner zu machen, finden sich außerdem in der interaktiven GCP-Kampagne „Wir machen es schön": grandcityproperty.de/verwaltung-service/zuhausebleiben

Mieterservice: persönlich und digital
Digitale Wege geht GCP auch beim Thema Mieterservice, setzt dabei höchste Maßstäbe und treibt Innovationen voran. Die GCP Service-App, in die auch der diesjährige GCP Adventskalender eingebettet ist, steht bereits seit 2015 als digitale Anlaufstelle bereit und wurde alleine seit Beginn dieses Jahres über 45.000 Mal heruntergeladen. Die Funktionen der GCP App reichen von Wohnungsangeboten inklusive Favoriten-Speicherfunktion über Shopping-Rabatte zum Beispiel bei Otto, Toom, Vodafone oder Media Markt über umfassende Mieterservices wie Handy-Chat mit dem GCP Service-Center oder Live-Statusabfrage aktueller Anliegen bis hin zum GCP Treueprogramm, mit dem GCP Mieter:innen Treuepunkte sammeln und in Guthaben auf ihrem Mieterkonto umtauschen können – zum Beispiel durch ihre Teilnahme am GCP Adventskalender. Abgerundet wird das Digital-Angebot von GCP durch die Möglichkeiten der virtuellen Wohnungsbesichtigung sowie, ganz neu, der digitalen Mietvertragsunterschrift, die bereits 70 Prozent der neuen Mieter:innen im ersten Monat nach dem Go-Live nutzten.
 

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.

Die Presse berichtete:

Der Nordkurier

Erkrath jetzt


Alle Neuigkeiten
Familien
Kinder
Mieteraktion
Mieterservice
Nachbarschaft
Service-Qualität
Weihnachten

Das könnte Sie auch interessieren

14. Januar 2025

Köln: Erneute GCP Zuwendung für „HOT Porz“

In Köln-Porz gibt es eine neue Anlaufstelle, die sich unter anderem auch an Mütter mit Kindern mit Beeinträchtigungen wendet. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, unterstützt das neu gegründete Finkencafé von „HOT Porz“ finanziell.

Mehr erfahren
9. Januar 2025

Berlin: GCP zum zweiten Mal aktiv für „Jahresringe e.V.“

Neue Kleiderständer, Regale und Schränke für Textilspenden: Bei dieser Anschaffung unterstützt die GCP Foundation aktuell den „Jahresringe e. V.“. Damit macht sich die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte einsetzt, bereits zum zweiten Mal für den Berliner Verein stark.

Mehr erfahren
17. Dezember 2024

GCP Spende in Halle

Die GCP Foundation unterstützt mit einer Spende die Anschaffung von vier Fahrrädern und sechs Rollern für eine Einrichtung zur Inobhutnahme der AWO Halle-Merseburg.

Mehr erfahren