Gemeinsam stark für die Jüngsten in Groß Klein
26. April 2022
GCP übergibt Räumlichkeiten für Kinderhaus im Blockmacherring an Arche
Es kann losgehen im Kinderhaus der Arche im Blockmacherring: Nach vier Monaten Umbauzeit hat GCP die Räumlichkeiten an die Arche übergeben. Diese sind mittlerweile eingerichtet, sodass nun jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 13:30 und 18:00 Uhr im Blockmacherring 43 diverse Veranstaltung für die Kinder in Groß Klein angeboten werden – angefangen bei Spiel und Spaß über Basteln, Kinderparty und Nachhilfe bis hin zur Hausaufgabenhilfe. Eine feierliche Eröffnung mit geladenen Gästen folgt in Kürze.
Vier Monate lang wurde kräftig renoviert. Dabei stand GCP der Arche mit langjähriger Expertise in Sachen Hausverwaltung tatkräftig zur Seite: Die erfahrenen Mitarbeiter:innen berieten bei der Planung für den Umbau, holten Genehmigungen ein und übernahmen die Projektsteuerung aller beteiligten Gewerke vom Architekten bis zum Handwerker. Insgesamt wurde eine Fläche von gut 115 Quadratmetern für die Arche geschaffen. Hierfür wurden zwei Mieteinheiten zusammengelegt und umfassend renoviert, inklusive der Sanierung der Elektrik und der Sanitäranlagen. Zudem unterstützt GCP das Kinderhaus, indem die ersten sechs Monate der Anmietung kaltmietfrei erfolgen – und auch danach ein reduzierter Mietpreis aufgerufen wird.
Die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, macht sich ebenfalls für das Kinderhaus der Arche stark. Sie stellte rund um die Eröffnung finanzielle Mittel zur Verfügung, von denen die Ausstattung des Kinderhauses mit Mobiliar, zwei BMX-Rädern, einer Rampe, drei Tischen für den Außenbereich mit einer Bastel- und Lesestraße sowie kinder- und jugendgerechte Bücher finanziert wurden.
„Wir freuen uns, dass die Arche im Blockmacherring ein neues Zuhause gefunden hat und nachhaltig zur weiteren Stabilität in der Nachbarschaft beiträgt, zu der auch GCP bereits einen großen Beitrag geleistet hat. Eine verlässliche Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche für Freizeit- und Lernangebote ist enorm wichtig und bietet zuverlässigen Halt. Hier werden langjährige Freundschaften geknüpft, gemeinsame Erinnerungen geschaffen und der Austausch gestärkt.“ (Teresa Staill Managerin PR & Unternehmenskommunikation bei GCP)
Die GCP Foundation ist in Rostock in der Vergangenheit bereits mehrmals in Erscheinung getreten. Wiederholte Unterstützung erfuhr das Projekt „Lernen, aber satt“ des Vereins „Gemeinsam für Groß und Klein e.V.“. Er versorgt die Kinder im Stadtteil für einen guten Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück. Rund 70 Kinder nehmen dieses Angebot pro Tag wahr. Die GCP Foundation hat der Initiative bereits mehrmals Geldmittel bereitgestellt, die für den Kauf von Lebensmitteln und Getränken verwendet wurden, und sich so weiter für die positive Entwicklung von Groß Klein stark gemacht.
Bildquelle jeweils: Die Arche
Die Presse berichtete:
Das könnte Sie auch interessieren
Neue Uniformen und Co. für Cheerleader aus Rostock
Neue Team-Uniformen sowie neue Trainingskleidung – darüber freuen sich die „Rostock Racoons“ dank der GCP Foundation. Die GCP Foundation setzt sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen ein und stattet das Cheerleading-Team des Sportvereins der Universität Rostock mit finanzieller Rückendeckung aus.
Mehr erfahrenGCP und Rostock: Gemeinsam für Groß (und) Klein!
Ein erneuter Zuschuss zur Frühstücks-Initiative und wieder Unterstützung für das Stadtteilfest: Die GCP Foundation macht sich bereits zum fünften Mal für den Verein „Gemeinsam für Groß und Klein“ stark!
Mehr erfahrenGemeinsam für Groß (und) Klein in Rostock
Die GCP Foundation macht sich in Rostock wiederholt stark. Zum vierten Mal unterstützt GCP die Frühstücksinitiative "Lernen, aber satt" des „Gemeinsam für Groß und Klein e.V.“ finanziell – nun beim Kauf eines neuen Elektroherds. Und auch beim Stadtteilfest des Vereins war GCP mit dabei und finanzierte einen Eiswagen.
Mehr erfahren