GCP unterstützt Laternenumzug in Neubrandenburg
8. November 2019
„Fanfaren, Feuer und was zu Futtern“ – so lautete das Motto des gestrigen, alljährlich stattfindenden Laternenumzugs auf dem Datzeberg in Neubrandenburg. Einmal mehr lud die Stadtteilarbeitsgruppe „Ein Berg vernetzt sich“ zum herbstlichen Spektakel für die kleinen und großen Bewohner der Nachbarschaft. GCP als langjähriges Mitglied der Stadtteilarbeitsgruppe beteiligte sich ebenfalls wieder am beliebten Laternenumzug und finanzierte in diesem Jahr die Feuershow.
GCP als Vermieter und Verwalter von Wohnungen auf dem Datzeberg engagiert sich für die Stärkung der Nachbarschaft sowie in lokalen Netzwerken. Auch in der Stadtteilarbeitsgruppe ist die Hausverwaltung seit Jahren aktiv. Für den diesjährigen Laternenumzug hat GCP Geldmittel für die Feuershow bereitgestellt.
„Wir freuen uns, den Laternenumzug mit unserem Engagement zu unterstützen und in diesem Jahr die Feuershow zu finanzieren. Der Laternenumzug leistet einen wichtigen Beitrag für eine gute und gemeinsame Nachbarschaft auf dem Datzeberg und wir sind froh, dass wir wie immer mit dabei sein konnten.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Ermöglicht wurde der Zuschuss durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt. Die GCP Foundation hat insbesondere zum Ziel Kinder, Jugendliche, Familien und Ältere unter anderem auch in den Bereichen Bildung, Entwicklung, Sport und Gemeinnützigkeit zu unterstützen. Der nachhaltige Einsatz von Stiftungsmitteln ist Teil des langfristigen Engagements von GCP für Mieter, Wohnhäuser und Nachbarschaften.
Auf gute Nachbarschaft
Das Engagement für den Laternenumzug auf dem Datzeberg ist eine von vielen Maßnahmen, mit denen sich GCP für die Entwicklung der Nachbarschaft in Neubrandenburg stark macht. Seit der Übernahme der Verwaltung und Vermietung wurden umfangreiche Servicestrukturen etabliert, zu denen insbesondere die lokale Mietersprechstunde im lokalen Servicebüro sowie eine Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit gehören. GCP veranstaltet darüber hinaus regelmäßig Mieteraktionen, um das Wir-Gefühl und den Austausch weiter zu stärken. Dazu gehören auch Nikolausbesuche oder die jährlich mehr als 50 deutschlandweiten GCP-Sommerfeste.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Kita Sonnenschein: Aller guten Dinge sind 7
Bereits zum 7. Mal engagiert sich die GCP Foundation für die Kita Sonnenschein auf dem Neubrandenburger Datzeberg – und beteiligt sich an neuen Spielgeräten für den Außenbereich. Die GCP Foundation macht sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark und unterstützt immer wieder Institutionen in Neubrandenburg, insbesondere auf dem Datzeberg.
Mehr erfahrenNeubrandenburg: Mädchen werden zu „Sheroes“
Der Verein Polylux unterstützt mit seinem Projekt „Sheroes“ heranwachsende Frauen zwischen 8 und 18 Jahren. Der Verein hilft den Mädchen, neue Fähigkeiten zu erlernen, Unterstützung und Zusammenhalt zu erfahren und neue Lebensperspektiven zu gewinnen. Zur Realisierung einer Hochbeet-Aktion unterstützt die GCP Foundation das Projekt finanziell.
Mehr erfahrenSpende No. 6 für Regenbogen e.V.
Erneute Unterstützung für Pony, Ziege und Co: Bereits zum sechsten Mal wird der Regenbogen e.V. in Neubrandenburg mit einer Spende der GCP Foundation bedacht. Diese setzt sich deutschlandweit regelmäßig für soziale Projekte und Einrichtungen ein – immer wieder auch in Neubrandenburg.
Mehr erfahren