GCP stärkt wieder den Nachwuchsfußball
31. August 2020
Neues Equipment für Dresdner Jungkicker
GCP macht sich wieder für das soziale Netzwerk in Dresden stark und unterstützt einen weiteren Sportverein in der Nachbarschaft. Dieses Mal freut sich der Postsportverein Dresden e.V. über eine finanzielle Zuwendung, die den Nachwuchsspielern der Fußballabteilung zugutekommt. So konnte der Verein für die jungen Kicker neue Fußbälle und Netze für die Jugendfußballtore anschaffen.
„Sport in der Gemeinschaft und an der frischen Luft ist für Jung und Alt ein guter Ausgleich. Der Verein leistet mit seiner täglichen Arbeit und seinem Ehrenamt einen wichtigen Beitrag für die gesamte Nachbarschaft, das unterstützen wir jederzeit gern.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Der Post SV Dresden e.V. gehört mit seinen knapp 1.550 Mitgliedern zu den 30 großen Vereinen in Sachsen. Davon trainieren rund 700 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Sportangeboten des Vereins, die im gesamten Stadtgebiet von Dresden – besonders häufig in Striesen, Gorbitz und Johannstadt – vertreten sind. Somit haben auch viele GCP Mieterkinder die Möglichkeit, das Vereinsleben kennenzulernen und sich sportlich auszuprobieren. Ermöglicht wurde die finanzielle Unterstützung durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv für Projekte und Einrichtungen einsetzt.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.
Bildquelle: Post SV Dresden e.V.
Das könnte Sie auch interessieren
Jahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGCP Spende in Halle
Die GCP Foundation unterstützt mit einer Spende die Anschaffung von vier Fahrrädern und sechs Rollern für eine Einrichtung zur Inobhutnahme der AWO Halle-Merseburg.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren