Solingen: Ein neuer Geschirrspüler für das Vereinsleben
17. September 2024
Gemeinsam Kochen und Backen – auch das gehört beim Nachbarschaftstreff Haaner Straße e.V. mit zum beliebten Programm, das sich vorrangig an die Kinder und Jugendlichen im Wohngebiet richtet. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, engagiert sich regelmäßig auch in Solingen und dort wiederholt für den Nachbarschaftstreff. Dieser profitierte nun abermals von einer Spende und setzte diese für die Anschaffung einer Geschirrspülmaschine sowie für Lebensmittel ein.
Der Nachbarschaftstreff Haaner Straße e.V. bietet Kindern und Jugendlichen, Familien sowie grundsätzlich allen Bewohner:innen in der Nachbarschaft seit 2004 eine verlässliche Anlaufstelle, zum Beispiel auch um gemeinsam Hausaufgaben zu machen oder zu spielen. GCP stellt dem Verein Räumlichkeiten zu einem vergünstigten Mietpreis zur Verfügung.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Nachbarschaftstreff Haaner Straße e.V
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Pavillon für die Jugend
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, hat zum sechsten Mal mit einer Spende den Solinger Verein „Wir in der Hasseldelle e. V.“ unterstützt.
Mehr erfahrenStärkung für das Miteinander in Solingen
Die GCP Foundation macht sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark – aktuell engagiert sie sich erneut in der Hasseldelle. Schon zum 5. Mal erhält der Verein „Wir in der Hasseldelle“ eine finanzielle Zuwendung. Diese fließt in die Betreuung des Jugendraums „Teenhouse“ – der dadurch nun auch dienstags für die Jugendlichen und jungen Menschen in der Hasseldelle geöffnet ist.
Mehr erfahrenOpen-Air-Kino in der Hasseldelle
Der GCP Kinosommer kommt auch in diesem Jahr nach Solingen und bringt die Nachbarschaft in der Hasseldelle für ein gemeinsames Filmvergnügen unter freiem Himmel zusammen.
Mehr erfahren