Viertes GCP Engagement für junge Akademiker:innen in Halle
22. November 2023
98 neue Deutschlandstipendien sind gestern an ausgezeichnete und engagierte Studierende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in der Aula des Löwengebäudes vergeben worden – mit erneuter Beteiligung der GCP Foundation.
Bereits zum vierten Mal macht sich die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, damit für bessere Lernbedingungen für kreative Köpfe stark.
Insgesamt 65 Privatpersonen, Unternehmen, Kirchen, Stiftungen oder Vereine unterstützen ab dem Wintersemester 2023/24 junge Studierende. Das Stipendium wird zum einen Teil von ihnen, zur anderen Hälfte vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bereitgestellt. Seit Beginn des Programms an der Uni sind bereits 1.210 Stipendien vergeben worden.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.
Bildquelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Maike Glöckner
Das könnte Sie auch interessieren
GCP und das Deutschlandstipendium: Engagement Nr. 5
Bessere Lernbedingungen für kreative Köpfe – dafür steht das Deutschlandstipendium. Auch der GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, liegt die Förderung begabter Studierenden am Herzen.
Mehr erfahrenFilmvergnügen in Halle
Der GCP Kinosommer verwandelte für einen Abend die Salzburger Straße in Halle in ein Freilichtkino für alle GCP Mieter:innen.
Mehr erfahrenHalle: Schülertalente auf großer Bühne
Vom selbst beigebrachten Klavierspiel auf TikTok bis zu landestypischen Tänzen aus Kirgistan: Die Marguerite Friedlaender Gesamtschule in Halle organisierte ein eigenes Konzert, bei dem die Schüler:innen erstmals vor großem Publikum auftreten konnten. Die GCP Foundation unterstützte die Schule finanziell in punkto technische Ausstattung, um das Konzert und auch zukünftige Auftritte möglich zu machen.
Mehr erfahren